„Ich bleibe so lange hier, bis die Zunge wieder geht!“

von JULIA DETTMER

von JULIA DETTMER

Dieser Beitrag ist irgendwann nach meiner Mandel-OP entstanden. Wegen zu vieler Mandelentzündungen musste ich die Dinger nämlich loswerden.

Warum die Überschrift? Meine Zunge war taub. Doktor Tobias versicherte mir allerdings, dass dieses für mich völlig unbegreifliche Gefühl total normal sei und von selbst verginge. Ich solle einfach mit der Zunge spielen. Aha! Dann sollte mir Doktor Tobias mal jemanden hier ins Bett setzen, der mich und die Beläge in diesem Zustand küssen will, also mit Zunge!

Ich muss schon sagen, die Aussicht hier im Krankenhaus ist genial. Ich denke jeden Morgen, dass ich in meinem Privatjet sitze und nach Mexiko fliege, oder so, bis ich schlucken muss und mir einfällt, dass ich vor zwei Tagen die Mandeln rausbekommen habe. In diesem Moment kommt dann meist das Frühstück oder der Pfleger, der mich liebevoll erinnert: „Waren Sie schon Wasser lassen?“
„Nein, ich mache lieber ins Bett, damit sich eure Plastikunterlagen unter dem Laken auch rentieren!“, möchte ich dann antworten, zwinge mich aber doch zur Freundlichkeit.
Anschließend kaue ich lustlos auf der ersten „Mahlzeit“ herum.

… und erwarte dann den ersten Besuch, der mit Wurstsemmeln und Yoghurt-Gums ausgestattet ist. Im Gegenzug biete ich ein paar Arnika-Kügelchen zur schnelleren Wundheilung. Dabei hilft bei mir vor allem auch Eis. Meine Lieblingssorte im Eisschrank vorne hab ich schon erkoren, irgendwas mit Schoko.

Ich glaube, ich konnte in meinem Leben noch nie so viel Eis haben, wie ich wollte. Also völlig wahnsinnige Mengen. Das kann ich dieser Tage immer haben. Pfleger Adam (der mit dem Wasserlassen) freut sich, wenn ich angetapst komme und krächze: „Mehr Eis!“

Ansonsten vergeht die Zeit schleppend. Aber ich weiß, wie ich dagegen ankomme: Zeitmanagement! Ich sage euch, das ist das A und O in jeder Lebenssituation.
7 Uhr Blutdruck messen lassen
8 Uhr Visite
anschließend eine Stunde TV
dann ein kurzes Nickerchen
danach 100 Seiten Schundroman
meist kommt dann der erste Besuch und schwups haben wir 18 Uhr und die Serien fangen an.

Ich bin gespannt auf Tag 4, an dem die Schmerzen abnehmen müssten.