Ich hab mich schon so oft gefragt, wohin mein Weg wohl führt …

von JULIA DETTMER

von JULIA DETTMER

9
2
7
1
3
10
4
5
6
11
15
14
17
13
8
12

… (in die Hölle, Baby)
Jede Stunde, jeder Tag hat meine Ungeduld geschürt.
Wenn wir uns nicht mehr wiedersehen, wünsch ich dir viel Glück,
vielleicht komm ich ja irgendwann sogar hierher zurück.
(Farin Urlaub Racing Team: „Abschiedslied“ auf „Endlich Urlaub!“)
Sodale, da samma wieda! Das Geschrei wurde zu laut, deshalb machen wir mal schnell den Southside-Nachbericht 🙂 Wie mir zugetragen wurde, gibt es ja eine ganze Reihe von anonymen Lesern aus alten Tagen, die eingefleischte Fans, ja fast schon Groupies, sind und dieses Posting kaum erwarten können.
Gleich mal vorneweg: In diesem (mittlerweile ja nun doch schon NEUNTEN) Festival-Stück wird es weder ein Gruppenfoto, noch Bilder der bestaunten Bands und schon gar keine Knutschereien zu sehen geben.
Und warum wird es das alles nicht (mehr) geben? Weil ich – um ehrlich zu sein – einfach viel zu sehr abgeschaltet habe. Sonst verspürte ich oft den Drang, alles Tolle mit dem Handy festzuhalten. Diesmal legte sich dieses Verlangen nach ein paar Momenten des „Ach, haste schon jahrnelang fotografiert“ und wandelte sich zu „lieber im Kopf behalten als im Handy“. Das tat guuut, sag ich euch.
Bevor ihr jetzt aber alle heulend die Seite schließt, und Frustsaufen geht, zeige ich euch ein paar sporadische Bilder, bei denen mein Daumen dann doch den Auslöser traf.
Diese Person kommt euch vermutlich nicht bekannt vor. Sie heißt aber genauso wie die Alte, die ich sonst immer dabei hatte, die aber wegen einer Hochzeit verhindert war (Bagage, merkt euch: Heiratet nie am Southside-Wochenende, sonst fehlt der beste weibliche Gast = ich).

Wir packten also unseren Krempel zusammen und düsten los.

Normalerweise funktioniert das ja so: Gummistiefel mitnehmen, dann regnet es nicht. Diesmal hat sich irgendwer vertan, denn es regnete sehr wohl. Sogar schon zwei Tage vorher, daher war der Boden wunderbar weich und bot für Freunde der gepflegten Moorbäder genügend Material.

Hat uns Profis natürlich aber nix ausgemacht. Weil … (ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut hab. Madsen sind schon sehr lange in meinem Herzen.)

Und außerdem geht mit genuch Haargel ja alles.

Mit der richtigen Verpflegung macht auch Kackwetter nix aus. Was soll ich sagen, wir haben uns überhaupt nicht kohlenhydratarm ernährt. Und damit es Sinn macht, gleich auch noch schön fettig. War gut! Solltet ihr auch mal ausprobieren.


Damit man nicht komplett verblödet beim Festival, bauen die Gastronomen immer geschickt Fehler in ihre Gerichte ein. Wer findet sie? Der Finder kriegt sechs hartgekochte Eier (haben wir noch über, wollten ja eigentlich Low Carb machen).


Was haben wir noch? Achja, das nächste Sperenzchen. Weil die Tickets immer teurer werden, haben sie so viel Geld übrig, dass sie solche Sachen aufbauen können. Extrem große Discokugelplanetenmitumlaufbahnglitzergeräte. Möchte sich wer aufregen? Ich hab schon.

Aus dem Riesenrad sah es dann schon ganz gut aus, zugegeben.

Der hier sah dagegen aus der Nähe ganz gut aus. Der Carsten. Ich habe ihn natürlich nur heimlich fotografiert, weil er so heißt wie mein Ex. Sonst war da nix. Echt.


Ex??? Richtig, Knochen wieder fast heil, Trennung von Carsten. Ich hatte ihn aber vorsichtshalber mal mit im Auto – hat geklappt. Wir durften ganz vorne parken. Jetzt scheißt mich nicht zusammen, weil ich den mobilen Behindi-Bonus-Joker gezogen habe. Das geht schon in Ordnung.

So, das war jetzt recht wenig, nech? Dass die Bands mega waren, brauch ich ja nicht erwähnen. Bei Gaslight musste ich heulen, so schön war es, Florence war ergreifend und Placebo sind freundlich. Verliebt hab ich mich aber nur in Farin Urlaub. Der alte Blondie ist sooo sexy.
Abschließend sei angemerkt:

Gern geschehen! Ich danke wie immer meinem Team: Ani (großartige Premiere!), Steffi, Manu, Julia, Benni, Tenshi, Christian, Stevo, Caleb und den ganzen anderen Irren. Das Zehnjährige nächstes Jahr wird kribbelig, ich spür’s schon genau 🙂 Kann jemand die Zeit vordrehen? Ich danke.

Eventuell sind wir an der nicht mehr Verfügbarkeit der Wild Cards nicht ganz unschuldig, ähem.
]]>