I’m gonna take that tiger outside for a ride …

von JULIA DETTMER

von JULIA DETTMER

… What a life! What a life! 
Keep on chasing down that rainbow 
You’ll never know what you might find 
Over the sunset on the horizon 
Maybe you dream but it tastes like poison.


(Noel Gallagher’s High Flying Birds: „AKA … What A Life“ auf „Noel Gallagher’s High Flying Birds“)

So, ich glaube, diesmal braucht keiner raten. Diese Fratze erkennt man einfach sofort. Und wenn man davor steht, erkennt man, dass es irgendwie surreal ist. Ich meine, Oasis haben sich getrennt, und mit Noel Gallagher stehen Oasis quasi wieder auf der Bühne.

Seine neuen Songs mit den Birds sind keine sonderlichen Kracher. Sie wirken, als würde er sich absichtlich um die großen Melodien winden, um der bissigen Presse zu entkommen. Aber trotzdem sind sie gut. Finde ich.

Weil er es ernst meint. Wenn der Mann dann aber bei 9 von 20 Tracks auf der Setlist Oasis-Songs spielt, dann wird so ein Konzert halt doch ein ganz schöner Kracher. Noel ist ein Genie, aber das wussten wir ja alle schon vorher. Trotzdem verschone ich euch nicht, hier also ein paar meiner besonders schön scharfen Konzertbilder.  Das ist mein Lieblingsbild, da schaut er so schön: